Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Rufe uns auf Englisch oder Deutsch an!
Rufe uns an
Travelcircus
Travelcircus

Die 7 Instagram Weltwunder: 1.001 Sehenswürdigkeiten im Vergleich

Eiffelturm, London Eye, Brooklyn Bridge: Sightseeing gehört definitiv zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten eines jeden Reisenden. Nachdem das Coronavirus die Reiselust in den letzten 2 Jahren leider deutlich getrübt hat, steht das Jahr 2022 ganz unter dem Motto: Das Leben ist zu kurz, um nicht zu reisen! Unsere treuen Begleiter im Urlaub sind Kameras und Handys, die es uns ermöglichen, wertvolle Momente festzuhalten und mit unseren Liebsten zu teilen.

So gaben bereits 2016 ganze 84 % der jungen Erwachsenen an, Freunde und Familie auf sozialen Netzwerken an den unvergesslichen Urlaubserlebnissen teilhaben zu lassen. Jeden Tag zählt Instagram mehr als 100 Millionen neue Posts. So bleibt das obligatorische Sightseeing auch trotz Pandemie möglich.

Aber welche Sehenswürdigkeiten sind bei Instagrammern besonders beliebt? Travelcircus hat im Jahr 2020 bereits zum dritten Mal 1.001 Sehenswürdigkeiten anhand ihrer Instagram-Beiträge analysiert und ein internationales Instagram-Ranking erstellt. Das Ergebnis: die 7 Instagram Weltwunder 2020.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Nummer 1 liegt mit 7,3 Millionen Beiträgen deutlich an der Spitze
  • Die Wall Street verdrängt die berühmte Golden Gate Bridge aus den Top 10 Amerikas
  • Deutschlands Top 10 bewegen sich quer durchs Land: Von Hamburg bis zum Bodensee und von Köln bis Berlin ist alles dabei!
  • Der Harz läuft dem Brandenburger Tor den Rang ab
  • Obwohl der Uluru in Australien aktuell für Touristen gesperrt ist, hält er seit 3 Jahren wacker seine Position
  • Mit einem Plus an Instagram-Beiträgen um 308 % verzeichnet der Laguna del Laja National Park in Chile das größte Wachstum
  • Das größte absolute Wachstum verzeichnet die Wall Street mit einem Plus von 1,7 Mio. Instagram-Beiträgen
Die 7 Instagram Weltwunder auf einen Blick
Die 7 Instagram Weltwunder auf einen Blick


Die Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten der Welt

Nordamerika & Europa: Sieger der Top 100

Wer die beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten der Welt mit eigenen Augen bestaunen möchte, sollte – sobald es wieder gefahrlos möglich ist – durch Europa oder Nordamerika reisen. Hier gibt es laut Ranking mit Abstand die besten Fotomotive. In den Top 100 befanden sich 2020 insgesamt 80 europäische und nordamerikanische Sehenswürdigkeiten. Das ist immerhin eine Sehenswürdigkeit mehr als noch 2018 und 2019.

Deutlich weniger bekannte Reisemotive kommen in Asien vor die Kamera: Nur 10 Sehenswürdigkeiten schafften es in die Top 100. Schlusslichter sind Ozeanien, Südamerika und Afrika mit nicht einmal sechs Sehenswürdigkeiten.

Anzahl der Top 100 Sehenswürdigkeiten nach Kontinenten
Anzahl der Top 100 Sehenswürdigkeiten nach Kontinenten


USA bestimmen die Top 100

Nach Ländern betrachtet schneiden die USA in den Top 100 mit Abstand am besten ab: 37 Sehenswürdigkeiten schafften es laut Instagram-Ranking ganz nach vorn, darunter der Central Park, der Broadway und der Grand Canyon. An zweiter Stelle befanden sich das Vereinigte Königreich mit immerhin 10 Sehenswürdigkeiten unter den Top 100. Besonders der Big Ben und das London Eye haben es den Instagram-Usern angetan.

Platz 3 und 4 sicherten sich Italien und Frankreich mit sieben bzw. sechs Sehenswürdigkeiten. Bei Instagram am beliebtesten: Mont Blanc, Gardasee und Eiffelturm.

Beliebteste Sehenswürdigkeiten nach Kategorien

Die Verteilung der 1.001 untersuchten Sehenswürdigkeiten innerhalb der acht Kategorien
Die Verteilung der 1.001 untersuchten Sehenswürdigkeiten innerhalb der acht Kategorien


Naturmotive auf Instagram am beliebtesten

Etwa 41% der Sehenswürdigkeiten lassen sich der Kategorie Naturspektakel zuordnen. Kein Wunder, immerhin gibt es weltweit bereits über 3.000 Nationalparks. Auch öffentliche Plätze sind auf Instagram äußerst beliebt. Ein Pluspunkt, den sie mit den Naturspektakeln gemeinsam haben: Sie erstrecken sich über eine größere Fläche und bieten dadurch noch mehr Fotomöglichkeiten.

Namhafte Sehenswürdigkeiten führen ihre jeweilige Kategorie an

Natürlich stehen die ganz großen Sehenswürdigkeiten auch ganz oben. Ob der Burj Khalifa, die Notre Dame, das Colosseum oder die Freiheitsstatue – von diesen weltbekannten Wahrzeichen hat wohl jeder schon einmal gehört. New York und Paris sichern sich dabei die Plätze an der Spitze.

Top 11 europäische Instagram Sehenswürdigkeiten

Die
Die Top 11 der europäischen Instagram Sehenswürdigkeiten


Hoch hinaus: In Europa stehen Bauwerke an der Spitze

Wie bereits in den beiden Vorjahren ging es auch 2020 in Europa weniger grün zur Sache, zumindest was die beliebtesten Sehenswürdigkeiten betrifft – denn Bauwerke, Museen und Gebäude standen wieder ganz oben.

Während der Eiffelturm seine Pole Position auf Instagram verteidigen konnte, haben das London Eye und der Louvre den Big Ben aus den Top 3 verdrängt. Damit verlor das berühmte Riesenrad gleich zwei Positionen.

Dennoch haben es immerhin vier Naturspektakel in die Top 11 Europas geschafft. So beispielsweise die türkische Region Kappadokien, die sich erstmals in die Top 11 kämpft und damit das Colosseum aus der Liste der besten Instagram-Sehenswürdigkeiten 2020 verbannt.

Auch der Nationalpark Lake District im Norden Englands, der Mont Blanc zwischen Italien und Frankreich sowie der italienische Gardasee verteidigten tapfer ihre Positionen und ließen damit auch Naturliebhaber in puncto Fotogenität nicht im Stich.

Frankreich und Großbritannien in Europa ganz vorn

Frankreich und Großbritannien dominierten die europäischen Instagram-Sehenswürdigkeiten bis zum achten Platz. Erst dann brachten Italien, Spanien und die Türkei berühmte Wahrzeichen ins Spiel. Dazu zählen unter anderem der Gardasee in Norditalien sowie die Basilika Sagrada Familia in Barcelona, die im Jahr 2026 zum 100. Todestag von Antoni Gaudí fertiggestellt werden soll.

Top 10 deutsche Instagram Sehenswürdigkeiten

Die Top 10 der deutschen Sehenswürdigkeiten. Für das Ranking wurden die englischen und deutschen Beiträge addiert, sofern es Unterschiede gab.
Die Top 10 der deutschen Sehenswürdigkeiten. Für das Ranking wurden die englischen und deutschen Beiträge addiert, sofern es Unterschiede gab


Schwarzwald auf Platz 1 der deutschen Sehenswürdigkeiten

Wer hätte das gedacht: Wie schon in den Jahren 2018 und 2019 sicherte sich 2020 nicht etwa das Brandenburger Tor, sondern der Schwarzwald den ersten Platz im Ranking der deutschen Instagram-Sehenswürdigkeiten – und das mit großem Abstand: Insgesamt 2,6 Millionen Beiträge sind mit den Hashtags #schwarzwald oder #blackforest versehen. Im Vorjahr waren es “nur” 1,6 Millionen.

Auch der Bodensee, der Nürburgring und die Berliner Mauer können sich mit jeweils über eine Million Hashtags auf den Positionen 2 bis 4 behaupten. Im Mittelfeld wird es hingegen unruhig: Der Harz läuft dem Brandenburger Tor den Rang ab und ergatterte sich Platz 5 mit insgesamt 833.700 verschlagworteten Beiträgen. Ebenfalls bemerkenswert: Die Eifel hat im Vergleich zum Vorjahr 164.400 Beiträge unter dem Hashtag #eifel hinzugewonnen, wodurch die Region den Kölner Dom überholt hat.

Die 10 beliebtesten Instagram-Sehenswürdigkeiten Deutschlands auf einen Blick
Die 10 beliebtesten Instagram-Sehenswürdigkeiten Deutschlands auf einen Blick


Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten im ganzen Land verteilt

Vor allem in Zeiten von Corona entscheiden sich immer mehr Menschen für Urlaub in der Heimat. 36% der Deutschen planten, ihren Urlaub 2020 in Deutschland zu verbringen. Umso besser, dass auch die Bundesrepublik so einiges an Instagram-Stars bereithält.

Von Hamburg bis zum Bodensee und von Köln bis Berlin: Die Top 10 Instagram- Sehenswürdigkeiten Deutschlands waren in der gesamten Bundesrepublik vertreten. Wer besonders viele Schnappschüsse auf einmal machen möchte, reist am besten nach Köln. Hier ist nicht nur der Dom beheimatet, auch zum Nürburgring und in die Eifel ist es nicht allzu weit.

Die 7 Instagram Weltwunder

Und wer steht nun weltweit auf Platz 1?

Die folgende Tabelle stellt die Ergebnisse der Analyse dar und zeigt die 7 Instagram Weltwunder im internationalen Ranking nach Anzahl der Instagram-Beiträge. Die mit Abstand meisten Beiträge gehen an:

Die 7 Instagram Weltwunder im internationalen Ranking: Entscheidend ist die Anzahl der englischen Beiträge
Die 7 Instagram Weltwunder im internationalen Ranking: Entscheidend ist die Anzahl der englischen Beiträge


Auf Platz 1 wird es grün

Den ersten Platz im internationalen Instagram Ranking konnte sich wie in den Jahren 2018 und 2019 der Central Park im Herzen des New Yorker Stadtteils Manhattan sichern. Mit nunmehr 7,3 Millionen Beiträgen ist er der klare Favorit, gefolgt vom Pariser Eiffelturm, der mit “nur” 6,4 Millionen immerhin fast eine Million Beiträge weniger vorweisen kann.

Eine Überraschung gibt es dieses Jahr an der Wall Street: Der Finanz-Boulevard setzt sich mit 4,6 Millionen Instagram-Bildern gegen den Time Square und den Burj Khalifa durch und sichert sich damit den fünften Platz. 2019 lag die Wall Street mit 2,9 Millionen Beiträgen noch auf Platz 12. 2018 ergatterte sie sogar nur Platz 31.

Fotoalarm in New York

Deutlich wird auch: Die USA bieten auf Instagram wohl die fotogensten Sehenswürdigkeiten, denn fünf der “7 Instagram Weltwunder” befinden sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, verteilt auf Ost- und Westküste. Vier von ihnen sind allein in New York zu finden: Central Park, Broadway, Wall Street und Times Square.

Direkter Vergleich der Top 7 anhand der Beiträge 2018/19
Direkter Vergleich der Top 7 anhand der Beiträge 2018/19


Wall Street auf dem Vormarsch

Das Diagramm zeigt ganz deutlich – der Central Park sichert sich mit Abstand den ersten Platz im Rennen um die beliebteste Instagram Sehenswürdigkeit. Kein Wunder, immerhin gewinnt die New Yorker Attraktion im Vergleich zum Vorjahr nochmal ganze 600.000 Beiträge hinzu.

Doch prozentual gesehen kann unter den Top 7 die Wall Street am meisten aufholen: Fanden sich auf Instagram im letzten Jahr noch 2,9 Millionen Beiträge unter dem Hashtag #wallstreet, sind es 2020 bereits 4,6 Millionen. Das entspricht einem Wachstum von 58,62%. Der Central Park kann hingegen nur ein Wachstum von 8,96% verzeichnen.

Prozentualer vs. absoluter Zuwachs

In der Gesamtbetrachtung der 1.001 Sehenswürdigkeiten punkteten nicht nur solche, die die meisten Instagram-Beiträge aufweisen, sondern auch jene, die im Vergleich zum Jahr 2019 sowohl prozentual als auch absolut einiges an Beiträgen hinzugewinnen konnten:

Top 7 Sehenswürdigkeiten nach prozentualem Wachstum
Top 7 Sehenswürdigkeiten nach prozentualem Wachstum


In prozentualer Hinsicht konnte der Laguna del Laja National Park in Chile punkten. Waren 2019 noch 25 Beiträge mit #lagunadellajanationalpark verlinkt, sind es 2020 schon 102. Das entspricht einem Wachstum von 308%. Auch das Dolphin Reef in Israel und der Lençóis Maranhenses National Park in Brasilien verzeichneten über 200% Wachstum an Instagram-Beiträgen.

Top 7 Sehenswürdigkeiten nach absolutem Wachstum
Top 7 Sehenswürdigkeiten nach absolutem Wachstum


Unter den Top 7 nach absolutem Wachstum finden sich fünf Sehenswürdigkeiten, die es auch nach der gesamten Anzahl der Instagram-Beiträge unter die 7 Weltwunder geschafft haben: Burj Khalifa, Broadway (je +800.000), Eiffelturm (+700.000) sowie der Central Park (+600.000). Sieger nach absolutem Zuwachs ist jedoch wie im Vorjahr die Wall Street, die insgesamt 1,7 Millionen mehr Beiträge vorweisen kann als noch 2019.

Platz 1: Central Park in New York City (USA)
Platz 1: Central Park in New York City (USA)


Platz 1: Central Park

Der Central Park in New York City ist nicht nur der meistbesuchte Park in den USA, sondern laut Instagram-Ranking auch die fotogenste Sehenswürdigkeit der Welt! Jedes Jahr zieht er rund 25 Millionen Menschen in seinen Bann, von denen bisher 7,3 Millionen ein Bild ihres Besuchs auf Instagram geteilt haben. Damit zählte der Central Park 600.000 Beiträge mehr als noch 2019 und verdiente sich somit wiederholt die Pole Position.

Ob bunte Baumwipfel neben zahlreichen Seen oder die Skyline der New Yorker Wolkenkratzer im Hintergrund – der Central Park bietet unzählige Möglichkeiten für Fotomotive. Ein Pluspunkt: Man muss den Central Park nicht einmal betreten, um tolle Fotos von ihm zu machen, denn die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ bietet aus 259 Metern Höhe einen atemberaubenden Blick über den gesamten Park.

Im Central Park ist für jeden etwas dabei

Im Park selbst befinden sich zahlreiche Attraktionen: vom Central Park Zoo über mehrere Seen, Brücken und Restaurants bis hin zu verschiedenen Sportmöglichkeiten. Besonders beliebt bei Groß und Klein sind die beiden Eislaufbahnen im Winter, auf denen man vor toller Kulisse die Winteratmosphäre auf Schlittschuhen genießen kann. Ansonsten eignet sich der Park bestens für Spaziergänge, Fahrradtouren, Kutschfahrten und Picknicks.

Platz 2: Eiffelturm in Paris (Frankreich)
Platz 2: Eiffelturm in Paris (Frankreich)


Platz 2: Eiffelturm

Was bei einer Reise nach Paris nicht fehlen darf? Natürlich ein Besuch des Eiffelturms! Jährlich genießen etwa sieben Millionen Menschen den Blick von den Aussichtsplattformen. Mit 6,4 Millionen Instagram-Beiträgen unter dem Hashtag #eiffeltower galt der Eiffelturm auch 2020 als DAS Wahrzeichen Europas. Im Vorjahr waren es noch 5,7 Millionen Beiträge.

Fotogenität hat ihren Preis

Der 324 Meter hohe Turm, der 1889 als Aussichtsturm zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution fertiggestellt wurde, ist die meistbesuchte gebührenpflichtige Sehenswürdigkeit der Welt. Erwachsene ab 25 Jahren zahlen für ein Ticket bis an die Spitze 25,90 Euro und können von dort aus einen traumhaften Blick über die Stadt der Liebe genießen.

Platz 3: Broadway in New York City (USA)
Platz 3: Broadway in New York City (USA)


Platz 3: Broadway

Platz 3 im internationalen Instagram-Ranking sicherte sich die wohl berühmteste Musical-Meile der Welt: der Broadway. 2018 schaffte er es mit 3,6 Millionen Instagram-Beiträgen nur auf Position 4, doch seit 2019 ergattert der Broadway die Bronzemedaille. 2020 zählte er bereits 5,6 Millionen verlinkte Beiträge auf Instagram.

Der einstige Indianerpfad wurde im 17. Jahrhundert von den ersten niederländischen Siedlern übernommen und als Straße ausgebaut. Heute bezeichnet der Broadway die über 25 Kilometer lange Haupt- und Geschäftsstraße in Manhattan sowie das Theaterviertel am Times Square (siehe Platz 6).

Die Qual der Wahl für Musical-Liebhaber

Mit seinen über 40 Theatern bietet der Broadway alles, was das Herz eines Musikliebhabers begehrt. Zu den erfolgreichsten hier aufgeführten Musicals zählen The Phantom of the Opera, Chicago und The Lion King, gefolgt von Les Misérables und Cats. Mittlerweile sorgen auch Highlights wie Hamilton, Wicked und Aladdin für Ohrwürmer.

Platz 4: Las vegas Strip in Las Vegas (USA)
Platz 4: Las vegas Strip in Las Vegas (USA)


Platz 4: Las Vegas Strip

Der Las Vegas Strip verteidigte mit mehr 5,1 Millionen Instagram-Beiträgen unter dem Hashtag #lasvegasstrip den vierten Platz. Die fast sieben Kilometer lange Straße liegt zum Teil bereits außerhalb der Stadtgrenze und bietet eine große Menge an Attraktionen, darunter Hotels und Casinos sowie Freizeitparks, Fahrgeschäfte, Shoppingmöglichkeiten und Nachtclubs.

Spektakuläre Shows auf dem Las Vegas Strip

Bei einem Aufenthalt in Las Vegas sollte man sich den Besuch einer Show nicht entgehen lassen: Der Cirque du Soleil bietet spektakuläre Vorstellungen und weltberühmte Künstler wie David Copperfield treten regelmäßig mit tollen Programmen auf. Auch Frank Sinatra, Elvis Presley und Liza Minnelli eroberten schon die Bühnen am Las Vegas Strip.

Platz 5: Wall Street in New York City (USA)
Platz 5: Wall Street in New York City (USA)


Platz 5: Wall Street

Mit 4,6 Millionen verlinkten Instagram-Beiträgen und damit einem prozentualen Wachstum von 58,62% ergatterte sich die New Yorker Wall Street den Titel Instagram-Newcomer 2020. Noch im Vorjahr verpasste der Finanz-Boulevard auf Platz 12 einen der begehrten Plätze unter den Top 7 – 2020 lag die Wall Street an Position 5.

Filmreifes Finanzzentrum

Im Stadtbezirk Manhattan gelegen, beherbergt die etwa 800 Meter lange Wall Street eine Vielzahl von Kreditinstituten, Banken sowie die weltgrößte Wertpapierbörse, die New York Stock Exchange. Bereits seit 1792 gilt die Straße als Finanzplatz und damit als Herz des New Yorker Finanzwesens. Die Bedeutung der Wall Street wird unter anderem in Filmen wie “Wolf of Wall Street” (2013), “American Psycho” (2000) und “Inside Job” (2010) deutlich.

Übrigens: Der Name der wohl berühmtesten Straße der Welt lässt sich auf einen Wall zurückführen, der im 17. Jahrhundert zum Schutz vor Indianern errichtet wurde.

Platz 6: Times Square in New York City (USA)
Platz 6: Times Square in New York City (USA)


Platz 6: Times Square

Nicht weit entfernt vom Broadway folgte auf dem sechsten Platz der Times Square, der das Zentrum von Manhattans Theaterviertel bildet. Einst unter dem Namen Longacre Square als Ort für Kutschen und Pferdeställe bekannt, eröffnete 1904 die New York Times ein Hochhaus am heutigen Times Square, wodurch er seinen Namen erhielt.

Als Fotomotiv ist der Times Square vor allem nachts besonders spektakulär, wenn es an allen Ecken blinkt und leuchtet. Da wundert es nicht, dass sich auf Instagram mittlerweile 4,3 Millionen Beiträge unter dem Hashtag #timessquare finden – ein verdienter sechster Platz also.

Die angesagteste Silvesterparty!

Was den Times Square außerdem so bekannt macht, ist die große Silvesterfeier mit dem sogenannten Ball Drop, bei dem der Times Square Ball seit 1907 eine Minute vor Mitternacht an einem Fahnenmast herabgelassen wird. Über eine Million Besucher verfolgen das Spektakel jährlich vor Ort und weitere Millionen zu Hause vor dem Fernseher.

Platz 7: Burj Khalifa in Dubai (VAE)
Platz 7: Burj Khalifa in Dubai (VAE)


Platz 7: Burj Khalifa

Wie bereits im Jahr 2019 ergatterte sich 2020 das höchste Gebäude der Welt die Position 7 im Instagram-Ranking: Mit 4,2 Millionen Beiträgen ist der Burj Khalifa die beliebteste Instagram-Sehenswürdigkeit des asiatischen Kontinents.

In nur sechs Jahren Bauzeit wurde das 828 Meter hohe Gebäude errichtet und öffnete erstmals am 4. Januar 2010 seine Türen für neugierige Besucher. Insgesamt 189 Etagen zählt der Burj Khalifa, von denen 163 tatsächlich genutzt werden: 900 Wohnungen, 3.004 Hotelzimmer und 35 Büros finden hier Platz.

Dubais Blütenpracht

Der Y-förmige Grundriss des Burj Khalifa ist der Wüstenblume “Hymenocallis” nachempfunden und maximiert damit die Anzahl der Fenster. Wer den massiven Turm nicht nur von unten bewundern möchte, kann sich übrigens per Fahrstuhl bis zur Aussichtsplattform auf der 148. Etage in 555 Metern Höhe befördern lassen.

Top 100 Ranking der beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten

Platz Sehenswürdigkeit Kontinent Land Kategorie Hashtag Anzahl Beiträge
1 Central Park Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #CentralPark 7.300.000
2 Eiffel Tower Europa Frankreich Bauwerke #EiffelTower 6.400.000
3 Broadway Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #Broadway 5.600.000
4 Las Vegas Strip Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #LasVegasStrip 5.100.000
5 Wall Street Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #WallStreet 4.600.000
6 Times Square Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #TimesSquare 4.300.000
7 Burj Khalifa Asien Vereinigte Arabische Emirate Gebäude #BurjKhalifa 4.200.000
8 Venice Beach Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #VeniceBeach 4.000.000
9 Grand Canyon Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #GrandCanyon 3.700.000
10 Brooklyn Bridge Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #BrooklynBridge 3.300.000
11 London Eye Europa UK Bauwerke #LondonEye 3.200.000
12 Louvre Europa Frankreich Museen #Louvre 3.200.000
13 Key West Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #KeyWest 3.100.000
14 Copacabana Südamerika Brasilien Naturspektakel #Copacabana 3.100.000
15 Big Ben Europa UK Bauwerke #BigBen 3.000.000
16 Dubai Marina Asien Vereinigte Arabische Emirate Öffentliche Plätze #DubaiMarina 3.000.000
17 Niagara Falls Nord- und Mittelamerika USA/Kanada Naturspektakel #NiagaraFalls 2.900.000
18 Notre Dame Europa Frankreich Heilige Stätten #NotreDame 2.800.000
19 Golden Gate Bridge Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #GoldenGateBridge 2.800.000
20 Empire State Building Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #EmpireStateBuilding 2.800.000
21 Cape Cod Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #CapeCod 2.800.000
22 Byron Bay Ozeanien Australien Naturspektakel #ByronBay 2.700.000
23 Lake District Europa UK Naturspektakel #LakeDistrict 2.700.000
24 Banff National Park Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #Banff 2.500.000
25 Rocky Mountains Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #RockyMountains 2.500.000
26 Tower Bridge Europa UK Bauwerke #TowerBridge 2.300.000
27 Mont Blanc Europa Frankreich/Italien Naturspektakel #MontBlanc 2.300.000
28 Whistler Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #Whistler 2.100.000
29 Museum of Modern Art/Moma Nord- und Mittelamerika USA Museen #Moma 2.100.000
30 Lago di Garda Europa Italien Naturspektakel #LagodiGarda 2.100.000
31 Statue of Liberty Nord- und Mittelamerika USA Statuen, Skulpturen und Monumente #StatueofLiberty 2.000.000
32 Sagrada Familia Europa Spanien Heilige Stätten #SagradaFamilia 2.000.000
33 Burj al Arab Asien Vereinigte Arabische Emirate Gebäude #BurjalArab 1.900.000
34 Napa Valley Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #NapaValley 1.800.000
35 Cappadocia Europa Türkei Naturspektakel #Cappadocia 1.800.000
36 Dolomites Europa Italien Naturspektakel #Dolomites 1.800.000
37 Colosseum Europa Italien Historische Stätten #Colosseum 1.700.000
38 Route 66 Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #Route66 1.700.000
39 Camp Nou Europa Spanien Bauwerke #CampNou 1.700.000
40 Machu Picchu Südamerika Peru Historische Stätten #MachuPicchu 1.700.000
41 Sahara Afrika Nordafrika Naturspektakel #Sahara 1.700.000
42 Bondi Beach Ozeanien Australien Naturspektakel #BondiBeach 1.600.000
43 White House Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #WhiteHouse 1.600.000
44 Blue Lagoon Europa Island Naturspektakel #BlueLagoon 1.600.000
45 Joshua Tree National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #JoshuaTree 1.600.000
46 Black Forest Europa Deutschland Naturspektakel #BlackForest 1.600.000
47 Pentagon Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #Pentagon 1.600.000
48 Caesar's Palace Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #CaesarsPalace 1.500.000
49 Angkor Wat Asien Kambodscha Heilige Stätten #AngkorWat 1.500.000
50 Alhambra Europa Spanien Gebäude #Alhambra 1.500.000
51 Taj Mahal Asien Indien Heilige Stätten #TajMahal 1.500.000
52 Cotswolds Europa UK Naturspektakel #Cotswolds 1.500.000
53 Yellowstone National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #Yellowstone 1.400.000
54 South Bank Europa UK Öffentliche Plätze #SouthBank 1.300.000
55 CN Tower Nord- und Mittelamerika Kanada Bauwerke #CNTower 1.300.000
56 Borobudur Asien Indonesien Heilige Stätten #Borobudur 1.300.000
57 Big Sur Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #BigSur 1.200.000
58 Great Ocean Road Ozeanien Australien Naturspektakel #GreatOceanRoad 1.200.000
59 Red Square Asien Russland Öffentliche Plätze #RedSquare 1.200.000
60 Buckingham Palace Europa UK Gebäude #BuckinghamPalace 1.200.000
61 Acropolis Europa Griechenland Historische Stätten #Acropolis 1.200.000
62 Lofoten Europa Norwegen Naturspektakel #Lofoten 1.200.000
63 Yosemite National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #YosemiteNationalPark 1.200.000
64 Petra Asien Jordanien Historische Stätten #Petra 1.200.000
65 Lake Como Europa Italien Naturspektakel #LakeComo 1.200.000
66 High Line Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #HighLine 1.100.000
67 Table Mountain Afrika Südafrika Naturspektakel #TableMountain 1.100.000
68 Vesuvio Europa Italien Naturspektakel #Vesuvio 1.100.000
69 Oia Europa Griechenland Öffentliche Plätze #Oia 1.100.000
70 Isla Mujeres Nord- und Mittelamerika Mexiko Naturspektakel #IslaMujeres 1.100.000
71 Alcatraz Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #Alcatraz 1.000.000
72 Halong Bay Asien Vietnam Naturspektakel #HalongBay 1.000.000
73 Space Needle Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #SpaceNeedle 1.000.000
74 Arc de Triomphe Europa Frankreich Bauwerke #ArcdeTriomphe 1.000.000
75 Rockefeller Center Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #RockefellerCenter 1.000.000
76 Tate Modern Europa UK Museen #TateModern 1.000.000
77 Zion National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #ZionNationalPark 1.000.000
78 Catskills Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #Catskills 1.000.000
79 Tokyo Tower Asien Japan Bauwerke #TokyoTower 988.100
80 Brick Lane Europa UK Öffentliche Plätze #BrickLane 986.000
81 Santa Monica Pier Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #SantaMonicaPier 966.500
82 Death Valley Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #DeathValley 947.700
83 Union Square Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #UnionSquare 911.600
84 Pantheon Europa Italien Heilige Stätten #Pantheon 902.300
85 Lake Louise Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #LakeLouise 902.200
86 Berlin Wall Europa Deutschland Bauwerke #BerlinWall 901.400
87 Sydney Opera House Ozeanien Australien Gebäude #SydneyOperaHouse 893.000
88 Freedom Tower Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #FreedomTower 873.800
89 Pamukkale Europa Türkei Naturspektakel #Pamukkale 838.400
90 Harz National Park Europa Deutschland Naturspektakel #Harz 832.900
91 Waikiki Beach Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #WaikikiBeach 831.500
92 Sacre Coeur Europa Frankreich Heilige Stätten #SacreCoeur 824.000
93 Oxford Street Europa UK Öffentliche Plätze #OxfordStreet 822.100
94 Ponte Vecchio Europa Italien Bauwerke #PonteVecchio 815.100
95 Chapada Diamantina Südamerika Brasilien Naturspektakel #ChapadaDiamantina 813.900
96 Chichen Itza Nord- und Mittelamerika Mexiko Historische Stätten #ChichenItza 812.200
97 Moulin Rouge Europa Frankreich Gebäude #MoulinRouge 810.200
98 Martha's Vineyard Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #MarthasVineyard 800.100
99 Great Barrier Reef Ozeanien Australien Naturspektakel #GreatBarrierReef 799.500
100 High Roller Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #HighRoller 792.300

Die Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten im Überblick