Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Rufe uns auf Englisch oder Deutsch an!
Rufe uns an
Travelcircus

Wellnesshotels am Bostalsee

Das Saarland, genauer gesagt der Bostalsee, ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, wo du einen ganz besonderen Wellnessurlaub erleben kannst. Entspanne dich nicht nur bei deinen Wellnessanwendungen, sondern auch am Ufer des idyllischen Stausees umgeben von der grünen Natur! Lasse dich von den erstklassigen 4- und 5-Sterne-Wellnesshotels am Bostalsee inspirieren und erlebe eine Auszeit der Extraklasse.

Wellness im Saarland am Bostalsee

2 Angebote
Filter anwenden
Preis pro Nacht

CHF 74

CHF 82

Sortierung
Beliebteste
2 Angebote
Ansicht

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu deinem Wellnessurlaub am Bostalsee


Wo befindet sich der Bostalsee?

Der 120 Hektar große Stausee befindet sich im kleinen aber feinen Saarland im Süd-Westen Deutschlands. Rund um den See bieten sich verschiedene Aktivitäten und schöne Sandstrände zum Faulenzen. Die tiefste Stelle des Sees beträgt 17 m. Der Bostalsee wurde 1979 angestaut.

Was kann man am Bostalsee unternehmen?

Die Natur und auch der Bostalsee laden dich ein, zwischen deinen Wellnessanwendungen auch unter freiem Himmel zu entspannen. Sowohl im Sommer als auch im Winter findest du viele Möglichkeiten, zum Beispiel:
  • vielfältige Wanderwege
  • Radtouren mit Ausblick
  • verschiedene Wassersportarten wie Standup-Paddeling oder Schwimmen
Für die Urlauber, die nicht nur den Bostalsee genießen möchten, bieten sich Tagesausflüge in die Nachbarländer Frankreich, Luxemburg und Belgien an.

Was kostet ein Wellnesswochenende im Saarland?

Eine Auszeit in einem hochwertigen 4- oder 5-Sterne-Wellnesshotel im Saarland kannst du bei Travelcircus bereits ab € 49.50 buchen. Bei Travelcircus ist das Frühstück im Buchungspreis inkludiert, doch häufig bieten wir dir noch weitere exklusive Inklusivleistungen an, die du nur bei uns findest.

Was packt man für einen Wellnessurlaub ein?

Nehme dir auf jeden Fall viel Zeit mit, um dich optimal zu entspannen. Ansonsten benötigst du noch:
  • deine Lieblingsbadesachen
  • leichte Schuhe wie Flip-Flops, Slipper oder Badelatschen
Einige Hotels bieten dir auch Bademäntel an. Bitte informiere dich bei dem jeweiligen Hotel, ob dies inkludiert ist.

Welche Wellnessanwendungen gibt es?

Es gibt viele Wellnessbehandlung, doch da sie so zahlreich sind, kann natürlich nicht jedes Hotel alle Anwendungen anbieten. Meistens werden aber Klassiker angeboten, wie zum Beispiel:
  • Sauna
  • entspannende Massagen
  • wohltuende Bäder
  • ruhige und warme Pools oder Whirlpools
  • hautpflegende und kosmetische Behandlungen wie Masken oder Wickel
Solltest du einen Favoriten haben, schaue vor der Buchung, ob das von dir gewählte Hotel diese Behandlung anbietet. Dann wird dein Wellnessurlaub so unvergesslich und entspannend, wie du es dir wünscht.