Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Rufe uns auf Englisch oder Deutsch an!
Rufe uns an
Travelcircus
Wellnesshotel Mueritz

Wellness an der Müritz

Der größte Binnensee Deutschlands, die Müritz, ist der bekannteste der vielen hundert Seen der Mecklenburgischen Seenplatte. Umgeben von sanften Hügellandschaften, wundersamen Mooren, Wäldern und Wiesen ist der Müritzsee ein wahres Naturidyll und einer der schönsten Wellnessregionen in Mecklenburg-Vorpommern. Wo, wenn nicht hier, lässt es sich also besser zu einer Auszeit vom Alltag aufbrechen? Wir zeigen dir die schönsten 4- und 5-Sterne Wellnesshotels an der Müritz.

Die schönsten Wellnesshotels an der Müritz

0 Angebote
Filter anwenden
Preis pro Nacht

CHF 0

CHF 100

Sortierung
Beliebteste
0 Angebote
Ansicht

Das glaubst du uns nie: Derzeit existieren leider keine Angebote für "Die schönsten Wellnesshotels an der Müritz". Wie wäre es stattdessen mit einem Angebot aus einer der folgenden Kategorien?

Beliebte Wellness-Regionen in der Umgebung

Die Müritz ist in eine bezaubernde Seenlandschaft eingebettet. Im sogenannten Land der 1.000 Seen finden Erholungssuchende perfekte Bedingungen für Wellness – sei es beim Saunieren in der Panoramasauna, beim Paddeln auf der Müritz oder beim Radfahren um den Müritzsee.

Wellnessurlaub an der Müritz

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“

Diese weisen Worte stammen von niemand Geringerem als Goethe, der schon vor mehr als 200 Jahren die Schönheit heimischer Regionen zu schätzen wusste. Eine dieser heimischen Perlen ist die Müritz. Hier an der Müritz an der Mecklenburgischen Seenplatte kannst du einfach mal durchatmen und den Alltag vergessen. Der Müritzsee und seine Naturkulisse laden zum Träumen und Erholen ein.

Sehenswürdigkeiten an der Müritz

Wer Wellness im Einklang mit der Natur genießen möchte, ist an der Müritz genau richtig. Im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns gelegen, bietet der 116 km² große See unzählige Möglichkeiten, den Alltag in weite Ferne zu schieben. Hier hast du Gelegenheit, Kultur pur in bezaubernden Städten zu tanken, dich beim Wassersport neuen Herausforderungen zu stellen oder einfach Natur pur und Ruhe satt zu genießen. Entdecke entlang der Müritz zum Beispiel:

  • die Städte Waren und Röbel mit ihren Fachwerkbauten
  • die verträumten Örtchen am Müritzufer wie Rechlin
  • das beeindruckende NaturErlebnisZentrum Müritzeum
  • den Müritz Nationalpark mit seinen unberührten Landschaften
  • das funmüritz Wassersportcenter zum Surfen, Segeln und Paddeln
  • die facettenreichen Golfplätze des Fleesensees
radfahren an der mueritz
die meuritz
wandern an der mueritz

Wellnesshotels an der Müritz

Nachdem du dich beim Paddeln, Wandern oder Radfahren ausgepowert und die Natur in vollen Zügen genossen hast, braucht es einen harmonischen Ausgleich. Dafür eignet sich eine Massage perfekt, bei der verspannte Muskelpartien sanft gelockert werden. Oder wie wäre es mit einem Abstecher in die Kräutersauna und einer anschließenden Erfrischung im Naturteich? Aktiv- und Wellnessurlaub lassen sich ganz hervorragend miteinander verbinden. Erst recht in einem Wellnesshotel an der Müritz! In der Region findest du zahlreiche hochklassige Wellnesshotels, in denen dein Wohlbefinden im Mittelpunkt steht.

Hier findest du:

  • Wellnesshotels in absoluter Ruhe auf historischen Gutshöfen
  • malerische Wellnesshotels direkt am Ufer der Müritz
  • die beiden größten Städte Waren und Röbel

Doch egal, wie verschieden die Hotels an der Müritz auch sein mögen: Ihnen allen gemeinsam ist der Anspruch, dich durch höchste Qualität in eine Welt tiefer Entspannung zu entführen.

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Wellnesshotels an der Müritz

Was ist die beste Reisezeit für Wellnessurlaub an der Müritz?

Ein Wellnessurlaub an der Müritz lohnt sich das ganze Jahr über: Im Sommer bieten sich neben dem Wellnessprogramm Radtouren ins Grüne oder Bootsfahrten auf dem See an. Wer mag, kann eine Runde schwimmen gehen. Im Winter lässt sich die Ruhe in der verschneiten Landschaft genießen, bei einem Waldspaziergang kann mal wieder richtig durchgeatmet werden. Abends lässt es sich dann vorm Kamin, den viele Hotels und Apartments bereithalten, herrlich aushalten.

Wie viel kostet eine Übernachtung in einem Wellnesshotel an der Müritz?

Der Preis für eine Übernachtung in einem Wellnesshotel an der Müritz kann sich abhängig vom Hotel, den gebuchten Leistungen und der Personenanzahl unterscheiden. Bei Travelcircus kannst du eine Übernachtung in einem Wellnesshotel an der Müritz schon ab 39,50 € pro Person buchen.

Was mitnehmen in ein Wellnesshotel an der Müritz?

In ein Wellnesshotel an der Müritz nimmst du am besten Badelatschen/Slipper, Badesachen und ganz viel Zeit zum Entspannen mit. Handtücher und Bademäntel werden dir in den meisten Fällen vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Wie viele Wellnesshotels gibt es an der Müritz?

An der Müritz gibt es über 30 Wellnesshotels unterschiedlichster Art: Ob romantischer Paarurlaub, Entspannung als Familie oder Wellnessreise mit Aktivprogramm – hier ist für jede/n das Passende dabei!

In welchen Wellnesshotels an der Müritz sind Hunde erlaubt?

Hunde sind in mehreren Wellnesshotels an der Müritz zu unterschiedlichen Konditionen erlaubt. Informiere dich dazu bitte vorab bei deinem Wunschhotel.

Welche Wellnessbehandlungen kann ich in den Wellnesshotels an der Müritz buchen?

Je nach Hotel kannst du die unterschiedlichsten Wellnessbehandlungen buchen, darunter folgende Anwendungen:
  • Verschiedenste Massagen
  • Wohltuende Peelings
  • Diverse Körperpackungen
  • Aromatherapien